Im November 2017 fand exklusiv für 16 cormeta Kunden und Interessenten der 2. Innovation Day in der Schaltzentrale der SAP in Walldorf statt. „LOOK - FEEL - EXPERIENCE“ lautete das Motto des Tages, und dies ermöglichte den Besuchern einen Blick direkt ins Herz der SAP.

Nach der Begrüßung durch das Management von SAP und cormeta, begann der Tag für die Teilnehmer mit einem Unternehmensplanspiel als Echtzeit-Geschäftssimulation. In diesem Planspiel können in einem kompletten ERP-System unter Wettbewerbsbedingungen der Teilnehmer in realitätsnahem Marktumfeld Geschäftsprozesse end-to-end durchlaufen werden. Seit Kurzem wurde die Simulation um SAP S/4HANA erweitert, die Spieler nutzen dabei als Bedienoberfläche und als Geschäftsanalysetool Fiori 2.0 Launchpads und Advanced Analytics.

Da die Prozesse im Zeitraffer und unter vereinfachten administrativen Abläufen durchgespielt werden, können sich die Teilnehmer auf die volle Bandbreite der möglichen Funktionen und Berichte konzentrieren und, ähnlich einem Flugsimulator, ihre Entscheidungen entsprechend der Marktreaktion optimieren.

Man erlebte also in einem innovativen Design Thinking Raum aktiv, wie Digitalisierung mit SAP S/4HANA funktioniert. Die Gewinner Gruppe wurde mit kleinen süßen Geschenken belohnt.

Danach ging es mit einer interessanten Tour vom Headquater zur Deutschlandzentrale (durch die Grün- und Sportanlagen) weiter zum leckeren Lunch in der SAP-Mitarbeiterkantine . Im Anschluss präsentierte cormeta einen kurzweiligen Vortrag plus einer Live-Demo zu den SAP S/4HANA Key Facts und berichtete aus zahlreichen SAP S/4HANA Projekten.

Das Nachmittagsprogramm beinhaltete nach dem Rückweg  zum Headquarter unter dem SAP Campus einen faszinierenden Aufenthalt im Digital Boardroom, in dem tagesaktuell das digitale Entscheidungs- und Handlungs-Cockpit der SAP erklärt wurde.

Meinungen aus dem cormeta & SOA People Team, um die Begeisterung für diesen Tag greifbar zu machen  :

„Für mich als cormeta Mitarbeiterin war dieser Tag sehr gut. Ich habe viel gelernt und der Austausch mit Kunden und Interessenten war besonders wertvoll. “

“Thank you for the nice Invitation to your today’s event in Walldorf; I’ve been really impressed by the level of organization and the content delivered to the customers and prospects ! It was really fun in the morning, ! Very interesting presentations in the afternoon, well done.”

Für die Möglichkeit, den beeindruckenden Innovation Day zum zweiten Mal durchführen zu dürfen bedanken wir uns herzlich bei den unterstützenden SAP Kollegen!

Ettlingen

cormeta ag (Zentrale)

Am Hardtwald 11 (3. OG)

76275 Ettlingen

+49 (0) 7243 / 6059-1-0

Hamburg

Niederlassung Hamburg

Schloßstraße 8e

22041 Hamburg

+49 (0) 40 / 514315-0

Düsseldorf

Niederlassung Düsseldorf

Gothaer Straße 4

40880 Ratingen

+49 (0) 7243 / 6059-1-0

Berlin

Büro Berlin

Attilastraße 61– 67

12105 Berlin

+49 (0) 30 / 755157-0

 

  A SOA PEOPLE GROUP COMPANY: 12 Niederlassungen in Belgien - Deutschland - Frankreich - Luxemburg - Niederlande