Die Hifferman Group wählt SAP S/4 HANA, um ihre Geschäftsbereiche zu integrieren

Die Hifferman Group wählt SAP S/4 HANA, um ihre Geschäftsbereiche zu integrieren

Die Hifferman Group wählt die Spitzentechnologie SAP S/4HANA aus, um ihre drei Geschäftsbereiche zu integrieren

Die private belgische Holdinggesellschaft, die Hifferman Group, hat mit SOA People einen langfristigen Vertrag über die Lieferung von SAP S/4HANA und SOA People Invoice Integration abgeschlossen.

Die Hifferman-Gruppe mit Sitz in Konitich und Aartselaar beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz in der Größenordnung von 75.000.000 Euro. Das Unternehmen deckt drei Hauptgeschäftsbereiche ab: Stumabo, FAM und Relex, die sich auf industrielle Schneidemaschinen, die Herstellung von Präzisionsmessern und -teilen für die Lebensmittelindustrie sowie die Planung, Herstellung, Installation und Wartung von Pool- und Saunakomplexen spezialisiert haben.

Die digitale Transformation wird in drei Phasen implementiert, bevor sie vollständig in die drei Unternehmen integriert wird. SAP S/4HANA bietet der Gruppe eine starke Benutzerfreundlichkeit und umfasst Module für Finanzen, Controlling, Einkauf, Vertrieb, Konfigurator, Produktionsprojekte, Service, Wartung und Lager. Das intelligente ERP bietet die Standardisierung von Prozessen, eine zentralisierte Beschaffung und eine bessere Transparenz für die Rentabilität mit dem Vorteil, dass weitere Lösungsmöglichkeiten mit HXM, CRM, E-Commerce und Portal als Optionen für die Zukunft zur Verfügung stehen.

Der langfristige Vertrag gewährleistet die IT-Stabilität innerhalb der Gruppe, um die Risiken bis 2040 zu minimieren. In diesem hart umkämpften Markt wurde SOA People aufgrund seines hohen Fachwissens, seiner kulturellen Kompatibilität mit dem Unternehmen sowie seiner beispielhaften Kundenreferenzen ausgewählt. Die Hifferman Group profitierte auch von einem Besuch im SAP Experience Center, um aus erster Hand zu sehen, wie SAP S/4HANA für ihr Unternehmen funktionieren würde, und um detaillierte Demos zu erhalten, die auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

Mark Van Hemelrijk, CEO und Eigentümer der Hifferman Group, erklärt: „Wir hatten Probleme mit der Integration von Prozessen in die drei Unternehmen, hatten eine schlechte Transparenz der Rentabilität und mussten standardisiert werden, um das Unternehmen wachsen zu lassen. Für uns war eine umfassende vollständige Integration wichtig, und die Digitalisierung unserer Prozesse würde eine stärkere Reduzierung des Papierverbrauchs sowie eine verbesserte externe und interne Kommunikation gewährleisten. Es war schön zu sehen, dass SOA People die Extrameile gingen, indem sie uns einluden das SAP Experience Center zu besuchen, wo wir erfuhren, welche Hauptvorteile SAP S/4HANA für uns bieten könnte. “

Jasper Van Hemelrijk, COO und Eigentümer der Hifferman Group, fügt hinzu: "Als vierte Generation unseres Familienunternehmens bin ich der festen Überzeugung, dass wir diese Investition in neue ERP-Lösungen benötigen, um die Kontinuität unseres Unternehmens für unsere Kunden und Mitarbeiter weltweit zu gewährleisten. In allen Geschäftsbereichen Sektoren und Bereiche, an denen wir beteiligt sind, wollen wir sein und vor allem ein führender Akteur bleiben. Wir streben nachhaltige Unternehmen an und suchen daher Partner mit denselben Missionswerten, um langfristige Beziehungen aufzubauen, wie SAP und SOA People. "

Petra Tiels, Geschäftsführerin Belgium North SOA People, fügt hinzu: „Während des gesamten Prozesses gab es eine sehr starke und kulturelle Übereinstimmung unserer beiden Unternehmen, wobei innovative Lösungen für uns beide sehr wichtig waren. Wir sind zuversichtlich, dass diese starke Bindung und die gemeinsamen Ziele nicht nur die Umstellung der Hifferman-Gruppe auf digitalere Prozesse beschleunigen, sondern uns auch in Zukunft eine besondere Arbeitsbeziehung ermöglichen werden, die sowohl auf eine erfolgreiche Implementierung abzielt. “

 

Ettlingen

cormeta ag (Zentrale)

Am Hardtwald 11

76275 Ettlingen

+49 (0) 7243 / 6059-1-0

Hamburg

Niederlassung Hamburg

Schloßstraße 8e

22041 Hamburg

+49 (0) 7243 / 6059-1-0

Düsseldorf

Niederlassung Düsseldorf

Gothaer Straße 4

40880 Ratingen

+49 (0) 7243 / 6059-1-0

Berlin

Büro Berlin

Sirius Business Park

Gebäude 1

Großbeerenstraße 2-10

12107 Berlin Tempelhof

+49 (0) 30 / 755157-0

 

  AN SOA PEOPLE GROUP COMPANY: 14 Niederlassungen in Belgien - Deutschland - Frankreich - Luxemburg - Niederlande - Schweiz