Gewährleistung der Gesundheit, der Sicherheit und der Geschäftskontinuität im Hinblick auf Covid-19

Die globale Pandemie COVID-19 verursacht eine noch nie dagewesene Situation für Einzelpersonen und für Organisationen.

Die globale Pandemie COVID-19 verursacht eine noch nie dagewesene Situation für Einzelpersonen und für Organisationen. Deshalb konzentrieren wir uns darauf, unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner in dieser äußerst schwierigen Zeit zu schützen und die Kontinuität des Geschäfts unserer Kunden zu gewährleisten.

 

Die von der Weltgesundheitsorganisation, der EU und den lokalen Behörden veröffentlichten Ratschläge und Leitlinien werden aufmerksam von uns verfolgt. In einem Aktionsplan zur Notfallbekämpfung hat SOA People / cormeta alle notwendigen Schritte unternommen, um seine Organisation in dieser eskalierenden Situation anzupassen.

 

Wir sind gut vorbereitet, um eine kontinuierliche Geschäftsabwicklung zu gewährleisten und unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner zu schützen. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten, wobei wir die bereits bestehenden Reisebeschränkungen und die Anforderungen an die Remotearbeit berücksichtigen.

 

Mit sofortiger Wirkung haben wir für die absehbare Zukunft eine Politik der Heimarbeit eingeführt, wo immer dies möglich ist, und zwar im gesamten Unternehmen. Als Unternehmen der Digitaltechnik bleiben unsere Büros offen. Unsere Berater werden für die Dauer dieser Krise einen Business as Usual (BAU)-Service betreiben, bei dem die Mitarbeiter online sowie per Telefon und E-Mail verfügbar sind.

 

Zusätzlich wurde die digitale Kommunikationsumgebung in der SOA People / cormeta erweitert, so dass virtuelle persönliche Besprechungen einfach möglich sind sowie Projektmeetings und Schulungen per Videokonferenz stattfinden können.  

 

Unsere Covid-19-Maßnahmen umfassen konkret:

 

•    Die Sicherstellung, dass für die Mehrheit der Mitarbeiter und Kunden ein Remotezugang implementiert wird (die Mehrzahl hat diese Maßnahme bereits akzeptiert/möglich gemacht)

•    Unser SAP-zertifizierter 24/7 Service Desk bleibt offen und bereit, um schnell und effektiv zu reagieren. Es wurde eine „Team-by-Team rotation“ Organisation eingeführt, die darauf abzielt, die physische Präsenz zu minimieren (um die Politik der sozialen Distanzierung zu respektieren und sich aktiv an der Verringerung der Virusverbreitung zu beteiligen).

•    Wenn unser Kunde es wünscht, beschränken sich die Besuche vor Ort auf das Wesentliche, wobei die meisten Aktivitäten per Videoverbindung remote stattfinden, ohne die Integrität eines Kundenprojekts zu gefährden. Die Bewertung erfolgt von Fall zu Fall in Absprache mit dem Kunden und dem SOA People / cormeta Management.

•    Schulungsbedarfe werden von Fall zu Fall mit dem SOA People / cormeta Projektleiter und dem Kunden bewertet. Fernschulungen werden ebenfalls angeboten.

 

Wir sind bereit, Sie zu unterstützen, wo und wann Sie es brauchen.

 

Um die Stabilität des Geschäfts zu gewährleisten und Unterbrechungen zu vermeiden, ist es heute wichtiger denn je, Ihre Systeme rund um die Uhr voll funktionsfähig zu halten und eine hochflexible und Remote-Arbeitsumgebung für Ihre Teams aufrechtzuerhalten.

Unsere engagierte Support-Organisation wird weiterhin einen Business as Usual (BAU)-Service ohne Qualitätsveränderungen für unsere Kunden betreiben und mit Schnelligkeit, Fachwissen und Kompetenz reagieren.

 

Arbeit aus der Ferne für alle möglich machen

 

Wir haben uns verpflichtet, die Gesundheit unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner in dieser Zeit zu schützen und zu unterstützen. Wir werden die Auswirkungen kontinuierlich überwachen und bewerten. Sollte sich die Situation ändern, werden wir Sie über unsere Website und unsere sozialen Netzwerkseiten auf dem Laufenden halten (bitte geben Sie hier den Link zu unseren Hauptseiten an: twitter, LinkedIn, YouTube)

Wir nehmen unsere soziale Verantwortung ernst und werden alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die Bedürfnisse der SOA-People / cormeta Gemeinschaft kontinuierlich zu erfüllen.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Bedenken an Ihren Kundenbetreuer. Wir sind da, um Sie zu unterstützen und anzuleiten.

 

Im Namen des Vorstandes,

Khalil Hodaibi

CEO der Gruppe

 

 

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76275 Ettlingen

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